>

franz. Skigebiete

>

>

Skigebiete Zentralmassiv

Viel Fun & Action auf Vulkanhügeln

Super Besse

© N.R., Montpellier Youtube Kanal Skigebiete Frankreich – Toller Skitag in den Skigebieten Mont-Dore und Super Besse

Wir waren echt begeistert von diesem Skigebiet und dem Nachbarskigebiet Mont Dore *beide sind miteinander verbunden – das bedeutet noch mehr Skispaß auf einen Schlag ;)*. Und dann auch noch Skifahren auf Vulkanhügeln…. Super Besse bietet neben den 27 Pisten und Loipen ein sehr vielseitiges Programm und lohnt immer für einen Besuch. Schau einfach mal in unserem „Quick Overview“ nach, welche Aktivitäten es hier noch gibt.

Dieses Skigebiet liegt in der Auvergne, ist nicht weit von Clermont-Ferrand (60km) entfernt und gehört zur Gemeinde Besse-et-Saint-Anastaise. Ein weiterer gemütlicher Ferienort ist auch La Tour-d’Auvergne. Insgesamt eine tolle Ferienregion. Hier lohnt auf alle Fälle auch ein längerer Aufenthalt. Auf geht’s!!!

Quick Overview

Lage

1.300-1.850m
Département Puy-de-Dôme

Skipisten

27 Skipisten (5 grün, 9 blau, 9 rot, 4 schwarz), 19 Skilifte, Verbindung zum Skigebiet Le Mont-Dore

Weitere Angebote

in der Umgebung viele präparierte Loipen für Skilanglauf, mehrere Strecken für Schneeschuh-wanderungen, Rodelabfahrt, Airboard, Snowscoot, MTB (Fatbike) im Schnee, La Tyrolienne (Flying Fox/Seilrutsche), Hochseilparcours, Freepark, Boarder Cross, Freestyle jump, eine Piste mit Geschwindigkeitsmessung, Slalomstrecke

Quelle: Youtube Kanal Filme Ton Sancy Festival
Skigebiete Frankreich – Zentralmassiv: Impressionen und Aktivitäten im Skigebiet Super-Besse, Präsentation im Rahmen des Film Festivals 2014

Adresse/Anfahrt

63610 Besse-et Saint-Anastaise

Möglichkeit zum „Skiresort-Hopping“ mit Camping-Car?

Und ein weiterer Pluspunkt von Super Besse: Sehr praktisch fanden wir den großen Wohnmobil-Stellplatz an der Talstation, der es ermöglicht, mit seinem „Campingcar“ bis fast direkt an die Pisten zu fahren.

Zudem findest Du hier noch Infos über Stellplätze.
 
Und wenn diese Plätze belegt sind, findest Du hier noch weitere: 
 

Ach übrigens…. Magst Du Käse?

Ja? Na dann Volltreffer… 😉 Dann bist Du in dieser Region genau richtig. Wir haben in der Gegend eine Vielzahl von „Fromagerien“ entdeckt. 
 
Man kann regionale Käsespezialitäten direkt vom Hersteller beziehen. Das hat bei unseren Freunden einen regelrechten „Run“ ausgelöst und es wurden gleich große Mengen für sich und die Verwandtschaft eingekauft.

© N.R., Montpellier

www.kleine-skigebiete-frankreich.de

Bitte beachte, dass wir zu keinem Skigebiet in Kontakt stehen. Wir übernehmen für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr.

© N.R., Montpellier

Bitte beachte, dass wir zu keinem Skigebiet in Kontakt stehen. Wir übernehmen für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr.