Skigebiete Frankreich - Zentralmassiv - Prat Peyrot/Mont Aigoual

Winter Wonderland in den Cevennen

Skifahren_Mont_Aigoual (1)
Der Mont Aigoual ist ein Berg im Süden der Cevennen. Er hat stolze 1.567 m und ist der höchste Berg im Département Gard bzw der zweithöchste der Cevennen. Von Montpellier liegt er ca. 100 km entfernt. Wir waren hier schon sehr oft und sind immer wieder beeindruckt von der tollen Landschaft.
 
Im Skigebiet Prat Peyrot findest Du 15 Skipisten. Die Mehrzahl der Pisten sind blau und grün. 3 rote Pisten gibt es aber auch und 60km präparierte Loipen für Skilanglauf und die Möglichkeit zum Schneeschuhwanderungen. Eine Rodelbahn ist in der Ortschaft Esperou gelegen. Ein bekannter Wanderweg zieht Leute aus der ganzen Region an (4.000 marches).

Auf dem Gipfel des Mont Aigoual hast du einen atemberaubende Blick in die Ferne und es gibt eine Wetterstation mit einem sehr interessanten Wettermuseum (musée météorologique). Zudem bietet ein Restaurant seine Services an. Wenn Du in der Region bist, solltest Du auch auf keinen Fall einen Besuch der „Gorges du Tarn“ verpassen – eine beeindruckende Schluchtenlandschaft.

Adresse: 30580 Vallerargues

Station Alti Aigoual

Quick Overview

Lage

1.260-1.471m
Département Gard/Département Lozère

 

Skipisten

15 Skipisten (5 grün, 6 blau, 4 rot), 11 Skilifte, präparierte Loipen für Skilanglauf (1 grün, 2 blau, 1 rot)

Weitere Angebote

Schneeschuhwanderungen, Rodelbahn

© M. Schrewe, Montpellier

Bitte beachte, dass wir zu keinem Skigebiet in Kontakt stehen. Wir übernehmen für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr.

Cookie-Einstellungen