Skigebiete Frankreich - Südwestalpen - Mont Ventoux (Süd)

Skifahren auf dem "Tour-de-France-Berg" Teil 2

Skifahren_Mont_Ventoux_Sued (1)

Im Süden des berühmten Berges der Tour de France liegt das kleine Skigebiet Mont Ventoux Süd. Neben Ski alpin, Skilanglauf und Schneeschuhwanderungen bietet eine Rodelabfahrt jede Menge Spaß und gute Laune.

Das Örtchen Bédoin liegt ca. 50km von Avignon entfernt im Süden des Mont Ventoux. Seine Skipisten befinden sich auf 1.440 bis 1.650m Höhe. Es stehen Dir 7 Skipisten (blau und rot) zur Verfügung, wie auch Möglichkeiten zum Skilanglauf, Schneeschuhwanderungen und Rodelabfahrten.  Im Sommer hast Du Fun im Bike-Park, der 2011 eröffnet wurde. Dort findest Du Trails aller Schwierigkeitsniveaus.
 

Auf dem Mont Ventoux gibt es noch ein weiteres Skigebiet (Mont Serein). Den Link für mehr Informationen füge ich dir nachfolgend ein.

Webseite Mont Ventoux (Süd)

Quick Overview

Lage

Bédoin, Ventoux Sud 1.440-1.650m
Département Vaucluse

Skipisten

7 Skipisten (5 blau, 2 rot), 2 Skilifte

Weitere Angebote

Skilanglauf, Schneeschuhwanderungen, Winterwanderungen, Rodelabfahrt (Schlitten), Bike Park

Skiresort-Hopping – Mit dem Camping-Van zum Skifahren am Mont Ventoux?

Ouiiii, schau mal unter dem nachfolgenden Link nach. Hier gibt es einige Campingplätze für Dich zur Auswahl:

© M. Schrewe, Montpellier

Bitte beachte, dass wir zu keinem Skigebiet in Kontakt stehen. Wir übernehmen für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr.

Cookie-Einstellungen