Skigebiete Frankreich - Südwestalpen

Powder & Fun in den Südwestalpen

Skifahren_Südwestalpen (1)
Die Alpen kennt jeder. Die westlichen Alpen kennen auch viele Leute. Aber viele kennen nicht die südwestlichen Alpen in der Nähe des Mittelmeers. Hier gibt es eine Vielzahl von Skigebieten in Frankreich, die einen Ausflug lohnen.
 
Zum Beispiel denkst Du beim Mont Ventoux automatisch an die Tour de France und an so manchem steilen Anstieg, oder? Aber wusstest Du zum Beispiel, dass es dort zwei Skigebiete gibt, in denen man prima skifahren kann bei einem einzigartigen Panorama auf einem namhaften Berggipfel mit Geschichte?
Die südlichen französischen Voralpen liegen in der Nähe der Cote d’Azur in einer unvergleichlich tollen Landschaft. Hier, nicht weit von Cannes entfernt, gibt es für Dich auch einige schöne Skigebiete zu entdecken. Wie wärs zum Beispiel mit einem Tagesausflug zum Skifahren bei Deinem nächsten Urlaub?

© M. Schrewe, Montpellier

Bitte beachte, dass wir zu keinem Skigebiet in Kontakt stehen. Wir übernehmen für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr.