Leider kein Skibetrieb in der Wintersaison 2022/2023!!

Skigebiete Frankreich - Pyrenäen - Puyvalador

Tolles Skigebiet für Familien

Skifahren Puyvalador

Puyvalador ist ein kleiner, gemütlicher Ort in den französischen Pyrenäen. Sein Skigebiet gehört mit 22 km zu den kleineren Skispots und ist hauptsächlich auf Anfänger ausgerichtet.  

Der Ort liegt im gleichen Hochtal wie Les Angles und Formiguères. In der Verlängerung des Tals befindet sich das Gebiet Pyrénées 2000. Einem  Skiresort-Hopping mit Van steht also nichts im Weg, denn du bist sehr schnell in jedem Resort.  

Muss es nicht immer nur Skifahren sein? Neben dem Pisten-Angebot sind sicherlich lange Schneeschuhwanderungen eine gute Option. Vielleicht gehören Du und Deine Family zu den Rodelfreaks? Dann leiht Euch doch hier einen Schlitten oder Snowtubing aus. Hier findest Du eine tolle Strecke für ungebremsten Rodelfun.
Adresse: 66210 Puyvalador

Skiresort-Hopping – Mit dem Camping-Van zum Skifahren nach Puyvalador?

In Puyvalador befindet sich kein offizieller Stellplatz, aber Du kannst eventuell auf dem Parkplatz der Skistation über Nacht stehen bleiben. Für genauere Details kontaktiere am Besten das Skigebiet.

Immer geöffnet? Einige kleinere Skigebiete in Frankreich öffnen zumeist nur während der Schulferien in Frankreich. Puyvalador gehört evtl. zu diesen Skiresorts. Schau einfach vor Deiner (spontanen) Anreise auf der Webseite nach.

Quick Overview

Lage

Ski-Station Puyvalador (Pyrenäen) 
1.700 – 2.400m
Département Pyrénees-Orientales

 

Skipisten

8 Skipisten (4 grün, 2 blau, 2 rot), 5 Skilifte

Weitere Angebote

Schneeschuhwanderungen, Skiwanderungen, Rodeln, Snowtubing

© M. Schrewe, Montpellier

Bitte beachte, dass wir zu keinem Skigebiet in Kontakt stehen. Wir übernehmen für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr.

Cookie-Einstellungen